Grippepandemie 2020
von skbrgweb
Aufgrund der Pandemie haben wir zur Erhaltung der Umschlagfähigkeit unsere Arbeitsweisen überprüft und an die Empfehlungen des Robert Koch Instituts angepasst.
Im Büro konnten wir durch Anpassungen diverse administrative Tätigkeiten ins Home-Office entlassen, um engen und direkten Kontakt der Büromitarbeiter(Operations) zu minimieren, wir konnten dadurch einen größeren Abstand zueinander erreichen.
Die Anmeldung der Fahrer erfolgt nun über einen Check-In-Schalter, somit verkleinern wir den direkten Kontakt mit externen Menschen auf ein Mindestmaß.
Unsere gemeinsame Übergabe zum Schichtwechsel erfolgt getrennt nach Tätigkeitsbereichen, Operations, die Kranfahrer und die Checker reichen ihre Informationen jeweils untereinander weiter, Operations tauscht sich dann nur mit dem jeweiligen Schichtführer aus.
Wir hoffen, mit diesen Maßnahmen unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten und den Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen in Qualität und Verladedauer aufrecht erhalten zu können.